Konzept für eine Marketingkampagne Odenwald-Bergstraße

Im Zuge der Mitgliederakquise für die Odenwald Initiative haben zahlreiche Unternehmen signalisiert, dass sie gern bereit sind, über den Mitgliedsbeitrag hinaus eine größere Summe für das Odenwald-Marketing bereitzustellen. Allerdings möchten die Unternehmen der Region genau wissen, wofür die Gelder genutzt werden.
So ist beim Netzwerktreffen im März 2017 die Idee entstanden, eine Marketingkampagne Odenwald 2018-2020 zu entwickeln.
Viele kreative Ideen wurden zusammengetragen.
Danach startete der Vorstand der Odenwald Initiative einen Aufruf an seine Mitglieder, sich an der Gründung eines Kreativkreises zu beteiligen.
10 Unternehmen erklärten sich bereit, im Kreativkreis der Odenwald Initiative mitzuwirken und aufbauend auf den Ideen der Mitglieder, ein Konzept für eine Marketingkampagne Odenwald zu erarbeiten. Das in vielen abendlichen Workshops mit ehrenamtlichem Engagement entwickelte Konzept kann sich sehen lassen.
Auf Wunsch zahlreicher Mitglieder von der Hessischen Bergstraße steht die Odenwald Initiative aktuell vor der Aufgabe, die Bergstraße in das Konzept der Marketingkampagne einzubeziehen.

Die für die Umsetzung des Konzeptes erforderlichen finanziellen Mittel werden über Sponsoren eingeworben.
Weitere Mittel sollen mit Unterstützung der Odenwald Tourismus GmbH über einen Leader-Förderantrag bereitgestellt werden.

Konzept für die Marketingkampagne als PDF (22 KByte)

Jetzt Mitglied werden!

Fragen? Weitere Informationen? Schreiben Sie uns.